Skip to main content

Spotter-Days Quadriga 2024

spotter-days
Kategorie
Fahrten, Ausflüge
Date
4. April 2024 09:00 - 09:10
Veranstaltungsort
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/schwerpunkte/quadriga-2024-nato-landstreitkraefte-ueben-buendnisfall
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir können als ASP sozusagen Manöverbeobachter sein - an zwei Terminen können wir Plätze bekommen.

08.04.2024 in Letzlingen Sachsen-Anhalt und am 25.04.2024 in Feldkirchen. 

ANMELDESCHLUSS. 04.04.2024 Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Angemeldete Mitglieder erhalten alle weiteren Informationen zeitnah. 

Anzahl ist sehr begrenzt . 

Als deutscher Beitrag zur NATO-Großübung Steadfast Defender 2024 soll Quadriga 2024 zeigen, dass die Bundeswehr entschlossen und fähig ist, entscheidend zur Verteidigung der NATO-Ostflanke beizutragen. Spätestens seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine vor zwei Jahren ist klar: Ein großangelegter Angriff auf die NATO-Länder in Europa ist nicht nur ein militärstrategisches Gedankenspiel, sondern scheint zumindest nicht ausgeschlossen. Die Alliierten sind zwar jedem potenziellen Gegner in puncto Truppenzahl, Waffen und Technik überlegen – allerdings muss das Zusammenspiel der Truppen geübt werden. Nur so bleibt eine effektive Verteidigung gewährleistet.

 
 

Alle Daten

  • 4. April 2024 09:00 - 09:10